Samstag, 13. Juni 2009
Online Mediaagenturen
Die 5 größten Online Mediaagenturen
---------------------------------------------------

» United Internet Media AG
http://united-internet-media.de
» SevenOne Interactive GmbH
http://www.sevenoneinteractive.de
» InteractiveMedia
http://www.interactivemedia.net
» Tomorrow Focus AG
http://www.tomorrow-focus.de
» G+J Media Sales GmbH
http://ems.guj.de


Was macht eine Online Mediaagentur?
---------------------------------------------------

» Online Marketing, d.h. Erstellung und Realisierung
von ganzheitlichen Mediaplänen für das Medium Internet (angepasste Werbeformen wie Banner, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Shop-Integration, eMail-Marketing )
» Buying / Controlling; Organisation und Verwaltung der Werbeetats von werbenden Unternehmen im Internet
» IT/Ad-Management; bessere Kontrolle durch Ad-Server
» Kreation
» Vermarktung von Onlineangeboten.


Wie positionieren sie sich im Vergleich zu anderen Mediaagenturen?
---------------------------------------------------

» sehr breiteres Spektrum von Werbeprodukten und Maßnahmen im Bereich der Online-Werbung (nicht nur Vermittlung, sondern auch Umsetzung).
Spezialisiert auf dem Bereich des Online-Marketing.


Gibt es besondere Angebote?
---------------------------------------------------

» United Internet Media: filiality-corporate simplicity
filiality ist ein revolutionäres Service-Tool das Agenturen und Kunden erstmalig die Möglichkeit bietet, auf einfache, intuitive und zugleich höchst effiziente Weise, dezentrale Online-Werbemaßnahmen zentral zu planen, zu steuern und zu verwalten. Dezentrale Agenturen und Marketingabteilungen haben so die Möglichkeit online bspw. auf Anzeigen zuzugreifen und diese anzupassen.
» SevenOne Interactive: Crossmediale Kampagnen (Online, Mobile WebVideo Podcast, TV, Teletext, Ingame Advertising, Direktmarketing) als auch bei...
» Tomorrow Focus (Online, Print) und...
» InteractiveMedia (Online, Out-of-Home, Mobile Advertising) sowie...
» G&J Media Sales (Online, Print, Mobile zusätzlich noch Marktforschung)


Wer arbeitet in einer Online Mediaagentur?
---------------------------------------------------

» Projektmanager
» Account Manager
» Mediaplaner
» Art Director / Texter
» Flash-Entwickler / Web-Designer
» Vertrieb / Vermarktung
» Controlling
» Spezialisten für interaktive Kommunikation

... comment

 
Interessant aber...
...ich finde es fehlen die Links zu den grossen Media-Agenturen. Hätte man sich gewünscht um auch einen Überblick über den Markt zu bekommen. Kommen die noch?

... link  

 
gefragt... erhört... getan !
> siehe oben

... link  

 
Toller Artikel!
Sehr informativer Artikel. Findet man selten so eine gut recherchierte Marktübersicht. Man sieht dann auch sofort das ein Laie da gar keine Chance hat, überhaupt noch den Markt im eCommerce zu überblicken. Angefangen von der Onlineshop Erstellung bis hin zu einwandfreien Logistik.
Da sind Amazon und Co einfach schon soweit voraus, das man lieber diese Kanäle als Verkäufer nutzt.

... link  


... comment